cloudy background cloudy background cloudy background
Vielen Dank. Deine Anmeldung ist nun abgeschlossen. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir dich.
background

Herzlich Willkommen

      bei deiner EsoTante

Esoterik - Was ist das?

Für uns ist Esoterik ein endloses Feld, voll von neuem und altem Wissen, reich an Mysterien und ungeahnten Möglichkeiten, Dinge zu betrachten oder alternativ zu handhaben. Dein Wunsch, etwas zu ändern oder aber dein BewusstSein zu erweitern, führt dich in diese bunte, vielseitige Welt.

Esoterik - Was ist das?

Für uns ist Esoterik ein endloses Feld, voll von neuem und altem Wissen, reich an Mysterien und ungeahnten Möglichkeiten, Dinge zu betrachten oder alternativ zu handhaben. Dein Wunsch, etwas zu ändern oder aber dein BewusstSein zu erweitern, führt dich in diese bunte, vielseitige Welt.

Bonjour, Ola, oder einfach Hallo!

Schön, dass du mich gefunden hast!

Ich, die EsoTante, bin eine innovative Plattform, die gerade neu entsteht.

Hier wirst du bald alles rund um das Thema Esoterik finden. 

Ich werde von einem TEAM aus erfahrenen Menschen entwickelt, um dir beste Qualität zu bieten.

Lass dich überraschen!

Meine Vision

Leicht einprägsam und aussagekräftig, sehe ich mich in der Zukunft als erste Ansprechperson für Neugierige, die das Internet auf der Suche nach einer alternativen Möglichkeit durchstöbern.

Für mich gehört dazu:

1. Ein innovativer Ansprechpartner rund um die Welt der Esoterik zu sein.
2. Einen Funken mehr BewusstSein für jeden Einzelnen zu ermöglichen.
3. Es für jeden Suchenden leicht zu machen, einfach mal etwas Neues auszuprobieren.
4. Regionales aufzuzeigen und dadurch die Regionen stärken.
5. Und: Selbständige rund um die Esoterik so zu unterstützen, dass sie leichter ein festes Standbein aufbauen können. So kann es mehr und mehr Angebote geben.

Meine 10 Leitsätze

    Sei bewusstseinserweiternd

    Die EsoTante hat das Ziel, vielen Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihren Horizont zu erweitern, um ein umfassenderes Bewusstsein vom grossen Ganzen zum Wohle aller zu gewinnen. Dazu dienen dir Informationen, zu Bedenkendes, Erfahrungen und die daraus resultierenden Einsichten, die dir in verschiedener Art angeboten werden, sodass du dir schlussendlich deine eigene Meinung bilden kannst. Unten findest du eine Auflistung bereits vorhandener Themen „ESO von A bis Z“.

    Sei hilfsbereit

    Die EsoTante bietet dir die Möglichkeit, Informationen und Angebote direkt aus deiner Region zu finden. Zudem sind Erfahrungen, Berichte und Bewertungen zu den verschiedensten Themenbereichen vorhanden und du kannst dich selbstverständlich auch selbst einbringen. Was du wissen willst, soll stets leicht zu finden sein! Also hilf doch auch du mit, den Informationsschatz und das Angebot der EsoTante zu vergrössern! Es ist ganz einfach

    Sei eine Stütze

    Der EsoTante liegt viel daran, dass die Menschen ihr Leben auch leben! Deshalb widmet sie den Veranstaltungen eine besondere Aufmerksamkeit. Die Vision ist es, Interessenten und Anbieter zusammenzuführen und darüber hinaus fehlende Angebote in der Region ausfindig zu machen und aufzuzeigen. So können neue Angebote und Veranstaltungen entstehen und natürlich Kosten und wertvolle Ressourcen gespart werden. Das Ziel dabei ist: Dass ein grösseres Angebot auch die Nachfrage steigert und somit mehr Menschen zusammen kommen und die Basis für einen weiteren Austausch entsteht.

    Gib Starthilfe

    Selbständige Einsteiger, rund um das Thema Esoterik, finden bei der EsoTante besondere Unterstützung. Das Motto ist: Je mehr Angebot für das Allgemeinwohl existiert, desto mehr Leute werden es nutzen und Neues ausprobieren, sodass wiederum die Allgemeinheit davon profitieren wird.

    Bleib in deiner Mitte

    Die EsoTante ist unparteiisch, hat keine politische Ausrichtung und ist konfessionslos. Sie will keine politische oder religiöse Position einnehmen, sondern vertritt einen weltoffenen, lebensfreundlichen und respektvollen Standpunkt gegenüber allem Leben.

    Sei ein guter Gastgeber

    Jeder, der die EsoTante besucht, soll sich wohl fühlen! Auch und gerade bei „Neu-Interessierten“ achtet die EsoTante darauf, dass sie nicht gleich mit Informationen überflutet werden, die sie nicht interessieren oder die sie sogar als zu „abgehoben“ empfinden könnten. Bei der kostenlosen Registrierung bieten sich diverse Leckerlis an, wie z.B. die Möglichkeit mit kleinen Schritten jeden Tag oder jede Woche dein BewusstSein zu erweitern. U.a. gibt es auch diverse Kennenlernaktionen bei Workshops oder Angeboten aus der Region, um Neues auszuprobieren, oder einfach den persönlichen Erfahrungshorizont zu erweitern. Es ist ganz einfach! Stell dir deine EsoTante so ein, wie du sie gerne haben möchtest.

    Verbreite Lichtvolles

    Bei der EsoTante gibt es (fast) nur Positives zum Lesen und zum Weiterverbreiten. Dies kann z.B. ein lokaler kurzer Bericht vom Seminar aus dem Ort sein, das zum ersten Male ausgebucht war, oder aber z.B. dass sich ein Gesetz zum Positiven für alternative Heilmethoden geändert hat. Mit positiven Informationen wollen wir positive Schwingungen erzeugen und damit noch mehr Lichtvolles in die Welt hinaustragen.

    Sei ein kleiner Engel

    Die EsoTante wird ihr Bestes geben, Lichtvolles zu fördern und zu verbreiten. Allerdings ist sie dabei auf die vielen anderen Lichtstrahlen (Menschen) angewiesen, die die Welt mehr und mehr zum Erleuchten bringen wollen. Bist du auch ein Engel in deinem Herzen, so lass uns zusammen ausfliegen und noch mehr Menschen erreichen. Nimm dir jeden Tag 3 Minuten Zeit für die EsoTante und helfe mit, Lichtvolles zu verbreiten! Engel sein ist ganz einfach!

    Facebook - Twitter

    Sei offen für Neues

    Die Familie der EsoTante trifft sich regelmässig und tauscht sich über diese Webseite aus. Ziel ist es, Innovatives, Interessantes, Unterstützendes, Heilendes und Zukunftsweisendes zusammenzutragen und wenn machbar, umzusetzen. Möchtest du daran teilhaben, so sende dem Team deine Ideen, damit sie beim nächsten familiären Treffen einbezogen werden.

    Nobody is perfect!

    Die EsoTante hat den Anspruch, Informationen nach bestem Wissen und Gewissen weiterzugeben, dennoch ist sie - sind WIR - menschlich, das heisst, nicht perfekt... Demnach brauchen wir deine Unterstützung und dein Feedback, falls mal etwas unstimmig sein sollte.

Unser Team

Wir, das Team der EsoTante, sind offene, lebensfrohe Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und mit unterschiedlichen Qualifikationen, Lebenserfahrungen und Talenten. Gemeinsam bilden, leben und vertreten wir die Werte der EsoTante. Dabei wollen wir einen kleinen Beitrag für mehr BewusstSein auf der Erde leisten. Wir streben nach einem freien, gerechten Leben in Frieden, Menschlichkeit und Mitgefühl.

Unser Team funktioniert ohne Chef oder Hierarchie. Wir arbeiten sorgfältig an diversen Themen und entscheiden gemeinsam, wo es als Nächstes langgeht. Dabei kann sich jeder von uns dort einbringen, wo er/ sie sich den persönlichen Fähigkeiten und Interessen entsprechend, am wohlsten fühlt oder Lust hat, sich in etwas Neues einzuarbeiten. Unser aller Ziel ist, möglichst vielfältige, höchst interessante und ausserdem bewusstseins-erweiternde Beiträge hervorzubringen.

Vincent

Avatar von Vincent
Über mich: Sehr offen und stets neugierig auf Neues, no TV, ich liebe die Musik und die Natur.
X

Vincent

Avatar von Vincent


Mein Ansporn: Einen Beitrag für mehr Leichtigkeit für alle zu leisten, weil das Leben „schwer“ genug ist.

Meine Lebensphilosophie: Der Glaube, der uns allen gemeinsam ist (oder uns verbindet), ist, dass in 99,?? % der Menschen das GUTE lebt.

Was mir wichtig ist: Ehrlichkeit, Fairness, Wertgeben, konstruktiv sein, gute Ernährung, frische Luft, Freunde, Tiere und meine Familie.

Frau Schmidt

Avatar von Fr. Schmidt
Über mich: Am Busen der Natur bin ich zu Hause. Hier finde ich alles, was ich brauche. Ich liebe Abenteuer, lebe gern mit vollen Sinnen, bin frei und folge meinem Herzen.
X

Frau Schmidt

Avatar von Fr. Schmidt


Meine Lebensphilosophie: Ich betrachte das Leben als Kunst, als einen kreativen Prozess der Selbstverwirklichung. BewusstSein ist der Schlüssel zum Entfalten des individuellen Potentials. Die grösste Herausforderung dabei ist, mit dem Fluss des Lebens zu fliessen.

Was mich anspornt: Wachsendes BewusstSein birgt die Möglichkeit, wirklich glücklich zu sein. Glückliche Menschen schöpfen eine friedvolle Welt, wo wir in Einklang mit der Natur leben, wo Liebe der Antrieb des Handelns ist und wo wir uns als grosses Ganzes wahrnehmen.

Was mir wichtig ist: Liebe, Frieden, Freiheit, Natur, Spirit, Kreativität, Achtsamkeit, Individualität.

Viola

Avatar von Viola
Über mich: Ich liebe es, mit Wunderaugen durch die Welt zu spazieren, auf Grenzen zu tanzen oder sich jenseits davon zu wagen. Hinschauen und Hinterfragen, Forschen und Fortschreiten bestimmen mein Handeln.
X

Viola

Avatar von Viola


Mein Ansporn: Aufwachen, Bewusstwerden, Wachsen, Entfalten, Andere-Inspirieren.

Meine Lebenseinstellung: no mud, no lotus

Was mir wichtig ist: Jetzt und Hier sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Iris

Avatar von Iris
Über mich: Als konsequent-eloquente Wortjongleurin kümmere ich mich bei der EsoTante um das Wohl der Texte. Denn Sprachliches ist mein Beruf und meine Leidenschaft.
X

Iris

Avatar von Iris


Meine Lebensphilosophie: Für mich ist das Leben zu vielseitig, um alle meine Gedanken und Einstellungen dazu in einem einzigen Satz festzuhalten. Und das ist auch gut so

Was mich anspornt: Die Welt entdecken

Was mir wichtig ist: Toleranz, Natur und Natürlichkeit und gute Freunde

X

Patrick

Avatar von Patrick


Meine Lebensphilosophie: Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren. Aus einer negativen Einstellung kann auch nichts gutes entstehen.

Was mich anspornt: Die Liebe

Was mir wichtig ist: Familie und Freunde und dass jeder sein Leben, wie es ihm/ihr gefällt, leben kann. Frei nach dem Motto: Leben und Leben lassen.

Patrick

Avatar von Patrick
Über mich: Bei der EsoTante bin ich für die Entwicklung und das Hosting der Website zuständig.

Jens

Avatar von Jens
Über mich: Ich bin ein offener Mensch, der nicht schnell aufgibt und sich auch durch Schwierigkeiten durchkämpft. Es ist mir wichtig, mich in andere Leute hineinzuversetzen und sie zu verstehen.
X

Jens

Avatar von Jens


Mein Ansporn: Das Projekt erfolgreich umzusetzen und vieles neues lernen.

Meine Lebensphilosophie: Neues lernen, neues ausprobieren, neue Dinge endecken

Was mir wichtig ist: Ehrlichkeit, Freunde, neues von anderen lernen, das Leben genießen.

Wir informieren dich!

Mach es dir einfach und trage dich in den modernen Telepathen ein! Wir werden dich informieren, sobald wir online gehen.

Vielen Dank für dein Interesse

Und wenn du magst, kannst du auch gerne deine Freunde wissen lassen, dass ich jetzt bald für alle Suchenden da bin.

  • Folge uns bei Facebook
  • Folge uns bei Google+
  • Folge uns bei Twitter

Was kommt als Nächstes?

 

Eso von A bis Z

Das Nachschlagewerk der EsoTante!

Ihr ist es besonders wichtig, dir, falls möglich, mehrere Sichtweisen aufzuzeigen. So kannst du dir deine eigene Meinung zu allem bilden, was aus ihrer Sicht wichtig zu wissen ist und mit Esoterik in Verbindung steht.

Das Update für dein BewusstSein!

Veranstaltungen/ Events

Diese Rubrik dient dir dazu, dich über aktuelle Anlässe zu informieren oder aber deine Interessen zu bekunden. Dann können wir dich informieren, wenn wieder was ähnliches stattfindet.

Trage deinen Anlass ein und mache dadurch auf das aufmerksam, was du zu bieten hast! Erlaubt ist alles, was Spass macht, fortbildend ist, gut tut, dich und andere kräftigt, das Leben erleichtert, oder ganz einfach lebensförderlich ist.

Anbieter aus deiner Region

Es ist uns wichtig, Angebote, Veranstaltungen und Geschäftsgründer aus deiner Region zu fördern.

Du findest bei der EsoTante alle Angebote, die aus Sicht des Teams mit Esoterik in Verbindung stehen. Sortiert nach PLZ oder über deine Eingabe im Suchfeld.

Dies ermöglicht und erleichtert dir das Finden und hilft gleichzeitig, die Region nachhaltig zu stärken.

Eso von A - Z

Dies ist ein kleiner, ständig wachsender Überblick über die Themen, in denen sich die EsoTante gut auskennt und zu denen sie ihr Wissen weitergeben möchte.

Mit diesen und weiteren Themen wird sie Dir in Zukunft die Möglichkeit bieten, dich zu informieren und dein Wissen auf den neuesten Stand zu bringen, dich auszutauschen und einzubringen, um auch deine wertvollen Erfahrungen mit allen teilen zu können.